„Jeder macht hier alles – und zwar mit Liebe.“

Regina Heußler

Wir sind keine Fabrik, hier ist alles Handarbeit. Seit Generationen leben wir Heußlers den Wein. Unser Opa begründete die Flaschenwein-Tradition, als er in den 1950er Jahren mit seinem VW-Bulli quer durch Deutschland seinen Wein ausgefahren hat. Unser Hof mit dem schmiedeeisernen Hoftor ist seit Jahrzehnten im Familienbesitz. Hier unterstützt jeder den anderen, wenn es darum geht, die Qualität voranzutreiben. Auch unsere Oma hilft noch, wo sie nur kann – die Etiketten unserer Brände werden von ihr Flasche für Flasche von Hand beschriftet.

Jürgen Heußler

Ist der Herr der Fässer

Funktion im Weingut?

Arbeitsabläufe planen, Produkte kreieren,...ich mache, was zu tun ist!

Lieblingsessen?

Das Besondere ist die Vielfalt! Aus diesem Grund bin ich in der Chaine de Rotisseurs.

Was ist Deine Lieblingsweinlage?

Der Rosengarten mit seinen 42 Jahre alten Gewürztraminer- und Spätburgunder-Reben.

Was machst Du, um nach einem langen Tag zu entspannen?

Fitnessstudio und Sauna, Radfahren, am Kamin ein Glas Wein und ein gutes Buch.

Lebensmotto?

Spaß an der Arbeit, Freude am Leben!

Dein Weintipp zu einem „Pälzer Teller“?

Riesling Classic (Nr. 21)

Regina Heußler

Kommt mit jedem sofort ins Gespräch.

Funktion im Weingut?

Verkauf, Büro, Sorge für das leibliche Wohl, zur Stelle sein wenn es brennt

Lieblingsplatz im Weingut?

Die grüne Oase: der Innenhof

Wie sieht Dein perfekter Tag aus?

Ausschlafen, etwas Zeit für mich haben, mit der Familie und Freunden zusammen sein, gutes Essen und Wein

Was fällt Dir spontan zu Rhodt ein?

Schatzkiste der Südlichen Weinstraße

Lebensmotto?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

Maike Heußler

Ihrem Gaumen entgeht nichts.

Funktion im Weingut?

Als ausgebildete Jungwinzerin bringe ich frischen Wind ins Weingut

Was ist Dein Lieblingswein?

Gelber Muskateller Kabinett feinherb

Dein schönstes Weinerlebnis?

Ich durfte damit aufwachsen, schöner geht es nicht!

Ich schätze an einem Wein, dass er...

...immer wieder neue und nette Menschen zusammenbringt!

Lebensmotto?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Nina Heußler

Lebt den Wein in Berlin

Funktion im Weingut?

Ich bin der Schreiberling und so etwas wie der kreative Kopf. Von Berlin aus habe ich eine ganz andere Perspektive auf die Dinge...

Was ist Dein Lieblingswein?

Das ist sehr abhängig von Situation und Stimmung...tendenziell aber eher weiß und frisch. Zur Zeit ist unser Chardonnay mein Favorit.

Was ist Deine Lieblingsweinlage?

Der Schlossberg. Von der Villa Ludwigshöhe aus hat man die perfekte Sicht.

Dein schönstes Weinerlebnis?

In Südafrika mit den Füßen Syrah stampfen.

Dein Weintipp zu einem „Pälzer Teller“?

Eine trockene Riesling Spätlese - Mineralität, Würze und eine schöne Frucht!